echten Umweltschutz
direkte Demokratie
ethische Wirtschaftspolitik

Der Countdown läuft! Am 28. März 2019 geht’s los mit der Unterschriftensammlung für den Radentscheid München

Du willst ein stadtweites, lückenloses und engmaschiges Radverkehrsnetz?
Du willst sichere, breite und komfortable Radverkehrsanlagen?
Du willst sichere, komfortable und stressfreie Kreuzungen und Einmündungen?
Du willst flächendeckend sichere und bedarfsgerechte Fahrradabstellmöglichkeiten?
Du willst eine gerechte, flächeneffiziente und lebenswerte Aufteilung des öffentlichen Raumes?

Mit dem Radentscheid München wollen wir das alles in unserer Stadt umsetzen – das geht nur mit Deiner Hilfe:

Werde Radlbotschafter*in!

Egal, welche Talente Du mitbringst, ob Du IT-Kenntnisse hast, oder kreativ textest und gestaltest, Aktionen planst, die München in Atem halten, oder Unterschriften für den Erfolg des Bürgerbegehrens sammelst – lass uns unsere Stadt in eine fahrradfreundliche Richtung lenken und

Hier gehts zum Radentscheid München

Brandaktuelles gibt es bei Facebook

„orange“ – das spannende Mitmach-Programm der ÖDP München

vision orange // Dienstag, 26.03.2019 – 18:30 Uhr

Sugar & Spice, Landwehrstr. 37 Rgb., 80336 München

– Implusevortrag von Claudia Eigel

Thema: Unser innerer Kompass – Orientierung in einer komplexeren Welt

Eintritt frei!

Infos und Anmeldung !

Wertvolle Politik

In der ÖDP engagieren sich Menschen, die ganzheitlich denken und gemeinschaftlich handeln. So schaffen wir es, verantwortungsvolle und nachhaltige Lösungen für eine lebenswerte und gerechte Gesellschaft zu entwickeln.

In zahlreichen Volksabstimmungen haben wir schon unter Beweis gestellt, dass wir Demokratie leben und die Rechte der Bürger ernst nehmen.

Unsere Erfolge

Newsletter

Unser Newsletter erscheint monatlich und enthält alle wichtigen Infos und Hinweise zu Veranstaltungen in München.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass mich die ÖDP über ausgewählte Themen informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter. Es gilt die Datenschutzerklärung der ÖDP, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.

Neue Veranstaltungsreihe “movie orange” startet am 31.03.2019

In unserer neuen Veranstaltungsreihe “movie orange” für Mitglieder, Aktive und Interessierte im Stadtverband ÖDP München zeigen wir regelmäßig Filme zu wichtigen Themen mit einem anschließenden Filmgespräch.

Unterstützen Sie die ÖDP

Wir sind die Partei, die beim Umweltschutz zupackt, die Bürger zu Wort kommen lässt und die sich dafür einsetzt, dass beim Thema Wirtschaft ein Umdenken in Richtung Gemeinwohl- und Postwachstumsökonomie stattfindet.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie dazu beitragen können, dass uns das alles gelingt.

Aktiventreffen besuchen

Sie können aktiv werden, indem Sie z.B. unsere Aktiventreffen besuchen, bei denen immer ein interessantes Thema behandelt und über die anstehenden Vorhaben der ÖDP berichtet wird. Dabei eröffnet sich sicher für den einen oder die andere die Möglichkeit, bei einem Projekt oder auch in einem unserer Kompetenzteams mitzuarbeiten. Dafür müssen Sie kein Parteimitglied sein.

Mitglied werden

Wir freuen uns aber auch über alle, die uns aktiv oder passiv unterstützen möchten. Das geht am besten durch Mitgliedschaft und Spenden. Da wir keinerlei Konzern- oder Verbandsspenden akzeptieren, ist uns jede private Spende umso willkommener. Wir versichern Ihnen, dass wir diese unserem Programm gemäß verwenden. Jede Spende können Sie bei Ihrem Finanzamt geltend machen. Sie erhalten dazu eine Spendenquittung.

Alle Mitglieder und alle Interessenten werden regelmäßig über alles informiert, was sich in der Partei tut, welche Aktionen geplant sind, wie sie sich einbringen können und was wir erreicht haben usw.

Machen Sie mit, dann sind wir mehr!

Liebe Müncherinnen und Münchner, die ÖDP verzichtet konsequent auf Firmenspenden, was uns von den vorherrschenden Parteien unterscheidet. Dadurch erhalten wir unsere Unabhängigkeit. Wenn Sie unsere Arbeit schätzen und uns unterstützen möchten, können Sie dies ganz einfach mit einer Spende.

Jetzt einfach spenden