Junge Ökologen

Wir sind jung und brauchen die Welt

Sich fürs Klima und die Umwelt einsetzen, heißt sich für die Zukunft einsetzen. Deswegen hat sich die Ortsgruppe der Jungen Ökologen München im Frühjahr 2019 gegründet. Gemeinsam engagieren wir uns für eine ökologische und lebenswerte Zukunft.

Wir nehmen gemeinsam an Demos wie z.B. dem globalen Klimastreik teil. Zudem veranstalten wir eigene Events und Aktionen von jungen Menschen für junge Menschen. Einige unserer Mitglieder sind darüber hinaus aktiv bei Fridays for Future, Rehab Republic und Extinction Rebellion. Du siehst also, wir brennen fürs Klima!

Unser nächstes Treffen

Montag, 10.02.2020 um 19 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast Lust, die Politik aktiv mitzugestalten und bist unter 33 Jahre jung oder jung geblieben? Egal ob ökoligischer Einsteiger oder Vollprofi, wir packen gemeinsam an, um mit Spaß und Leidenschaft das Klima zu retten. Daher mach mit und werde Teil unserer Community. Schreib uns an email hidden; JavaScript is required oder komm‘ einfach zum nächsten Treffen. Wir freuen uns auf dich!

Außerdem findest du uns auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

Orange wählen bei der Kommunalwahl 2020

Eine vielfältige Liste für die Kommunalwahl am 15. März 2020 ist uns wichtig: von jung bis alt, von männlich bis weiblich, von Ur-Münchner bis Neu-Münchner. Daher ist die JÖ auch stark auf der Stadtratsliste vertreten: so stehen mit Uta, Luis, Rosa, Maureen, Alicia und Isabella schon sechs Kandiaten der JÖ innerhalb der ersten 25 Plätze. Denn wir glauben, nur mit einer bunten Vielfalt im Stadtrat können wir einer so vielfältigen Gesellschaft wie heute gerecht werden.

Design: fotokonzept.keitel & diedahme