Kennenlernen

Kontinuierliche Demonstrationen für eine bessere Klimapolitik, starke Bürgerbegehren für ein ökologischeres München und der Beschluss München will bis 2035 klimaneutral werden… Dabei hast du das Gefühl, du möchtest auch gerne aktiv werden, dich einbringen und die Politik Münchens mitgestalten? Du hast Interesse an der ÖDP, weißt aber noch nicht ob und wie du unterstützen oder teilnehmen kannst? Dann lerne uns gerne erst einmal kennen.

Triff uns!

Du bist neugierig auf unsere Arbeit und unsere engagierten Mitglieder? Dann lerne uns beispielsweise auf unserem Interessenten- und Neugmitgliedertreffen kennen.

Darüber hinaus kannst du auch zu einer unserer weiteren ÖDP Events hinzustoßen und mit uns ins Gespräch kommen. Egal ob zu einem Vortrag unserer monatlichen Reihe, zur Bürgersprechstunde im ÖDP Büro oder zu unserem Filmabend der Reihe orange movie – wir freuen uns auf dich!

Zu unseren Events

Schnupper rein!

Du weißt bereits, welche unserer Themen dich brennend interessieren? Dann schau doch mal bei unseren Arbeitsgruppen vorbei. Dort kommen engagierte Menschen (mit und ohne ÖPD-Mitgliedschaft) zusammen, die sich beispielsweise für den Fahrradverkehr, die Artenvielfalt oder Grünflächen erhalten in München einsetzen. Melde dich dazu einfach kurz per Mail bei dem jeweiligen Ansprechpartner und sei dabei, wenn wir wichtige Themen besprechen und neue Aktionen planen.

Zu unseren Arbeitsgruppen

Und was kommt nach dem Schnuppern?

Dir hat unsere Arbeit und das wertschätzende Miteinander unserer Mitglieder gefallen? Dann unterstütze uns – persönlich und/oder fianziell!

Dabei hast du folgende Möglichkeiten:

• Unterstütze uns, indem du ÖDP-Mitglied wirst
  • Werde erst einmal Schnuppermitglied und zahle im ersten Jahr keine Beitragsgebühren
  • Bringe dich aktiv mit deiner Tatkraft und deinem Wissen ein, ohne Mitglied werden zu müssen
  • Du kannst auch einfach spenden, ohne Mitglied zu werden

Online-Formular