Kennenlernen

Kontinuierliche Demonstrationen für eine bessere Klimapolitik, starke Bürgerbegehren für ein ökologischeres München und der Beschluss München will bis 2035 klimaneutral werden…

Bekommen Sie dabei das Gefühl, Sie würden auch gerne aktiv werden, sich einbringen und die Politik Münchens mitgestalten? Sie haben Interesse an der ÖDP, wissen aber noch nicht, ob und wie Sie unterstützen oder teilnehmen können? Dann lernen Sie uns gerne erst einmal kennen.

Treffen wir uns doch mal!

Sie sind neugierig auf unsere Arbeit und unsere engagierten Mitglieder? Dann lernen Sie uns beispielsweise auf unserem email hidden; JavaScript is required kennen.

Darüber hinaus können Sie auch zu einem unserer weiteren ÖDP-Events hinzustoßen und mit uns ins Gespräch kommen.

Egal ob bei

• der Bürgersprechstunde
    • immer donnerstags von 09:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
    • im ÖDP Büro (Sugar & Spice, Landwehrstraße 37, Rgb. I)
  • der Orangen-Reihe oder
  • unseren Arbeitskreistreffen

– wir freuen uns auf Sie!

Zu unseren Events

Orange-Reihe

Veranstaltungen selber gestalten!

In der Orange Reihe bieten wir interaktive Veranstaltungen für 15 bis 45 Personen. Unsere Mitglieder und Sympathisanten sind an diesen Abenden eingeladen ihre Impulse, Ideen und ihren Tatendrang einzubringen und auch selber aktiv zu werden. Wir organisieren drei verschiedene Formate:

• einerseits „Stammtischformate“ in denen nach einem kurzen Impuls und Themeneinstieg direkt eine Diskussion der Teilnehmer erfolgt,
  • zweitens Vortragsformate mit einem intensiverem Vortrag von ca. 45 Minuten und
  • schließlich Filmabende mit anschliessender Diskussion.

Wer Lust hat sich mit verschiedenen Themen und Menschen zu beschäftigen und zu organisieren, ist hier richtig aufgehoben!

P.S.: Aufgrund der Kontaktbeschränkungen haben wir die Organisation der Orange-Veranstaltungen leider aktuell ausgesetzt, wir hoffen aber, dass es bald wieder losgeht!

Reinschnuppern!

Sie wissen bereits, welche unserer Themen Sie brennend interessieren? Dann schauen Sie doch mal bei unseren Arbeitskreisen vorbei. Dort kommen engagierte Menschen (mit und ohne ÖDP-Mitgliedschaft) zusammen, die sich beispielsweise für den Fahrradverkehr, die Artenvielfalt oder die Grünflächen in München einsetzen.

Melden Sie sich dazu einfach kurz per Mail bei dem jeweiligen Ansprechpartner und seien Sie dabei, wenn wir wichtige Themen besprechen und neue Aktionen planen.

Zu unseren Arbeitskreisen

Und was kommt nach dem Schnuppern?

Ihnen hat unsere Arbeit und das wertschätzende Miteinander unserer Mitglieder gefallen? Dann unterstützen Sie uns – persönlich und/oder fianziell!

Dabei gibt es folgende Möglichkeiten:

• Unterstützen Sie uns, indem Sie ÖDP-Mitglied werden.
  • Oder werden erst einmal Schnuppermitglied und zahlen im ersten Jahr keine Beitragsgebühren.
  • Bringen Sie sich aktiv mit Ihrer Tatkraft und deinem Wissen ein, ohne Mitglied zu werden. aktiv werden
  • Oder spenden Sie und unterstützen Sie so die Arbeit der Aktiven.

Online-Formular

Download Mitgliedsantrag