Wir brauchen deine Hilfe!

viertstärkste Kraft und das zu 100% Konzernspendenfrei!

Unterstütze das ÖDP Bienenbüro mit einer Spende, damit wir die Miete bis zur Bundestagswahl 2021 stemmen können. 390€/Monat damit die ÖDP weiter wachsen und ihre Heimat behalten kann. Nur mit einem zentralen Organisationspunkt können wir weiterhin schlagkräftige Aktionen für Demokratie-, Klima- und Artenschutz umsetzen. Bereits ein kleiner Beitrag in Höhe von 5€ hilft uns dabei. Ihr könnt selbstverständlich bei PayPal einen Verwendungszweck wählen, so dass ihr mit eurer Spende ganz gezielt unterstützen könnt.

Die ÖDP München bedankt sich bei allen Spendern und wir informieren euch selbstverständlich, sobald ein Spendenziel erreicht ist.

Für Klima. Für Natur. Für Gemeinwohl.

Spenden mit PayPal

Schnell und einfach spenden, jetzt auch mit PayPal. Dazu einfach den Button klicken, Betrag eingeben, fertig!

Spende per Überweisung

Sie können Ihre Spende auch gerne direkt auf das folgende Konto überweisen:

ÖDP München
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
Kto.-Nr. 0010869550

BIC: BYLADEM1KMS

ÖDP unterstützen – saubere Politik fördern

Die ÖDP tritt für eine saubere und faire Demokratie ein und verzichtet auf Konzernspenden (Spenden von juristischen Personen). Dadurch erhalten wir unsere Unabhängigkeit und verhindern den Einfluss von einzelnen Großspendern auf die politische Willensbildung.

Wenn auch Sie unser Engagement und unser Programm befürworten, unterstützen Sie uns bitte mit einer einmaligen – oder mehrmaligen – Spende für eine lebenswerte ökologische und demokratische Zukunft. Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Bescheinigung für das Finanzamt.

oedp-spende-sepa.pdf (93 KB) download

Design: fotokonzept.keitel & diedahme

Spende per Überweisung

Sie können Ihre Spende auch gerne direkt auf das folgende Konto überweisen:

ÖDP München
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
Kto.-Nr. 0010869550

BIC: BYLADEM1KMS

Hinweis zur Steuer

Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Mit Ihrer Steuererklärung bekommen Sie bis zur Gesamtspende von 1.650 € (bei Verheirateten gemeinsam bis 3.300 €) 50 % der Spende vom Finanzamt zurückerstattet. (§ 34 g EStG.)

Übersteigt Ihre Spende die oben genannten Summen, so erhalten Sie für diesen darüberhinausgehenden Betrag eine Steuererstattung gemäß Ihrem persönlichen Steuersatz (§ 10 b EStG.)

MACH MIT!

Die neue Möglichkeit aktiv mit der ÖDP München etwas zu bewegen!

Unterstütze uns und werde ein Teil des ÖDP-Teams. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Weitere Infos!