25Jun

Demo // "Aubing wird vom Verkehr überrollt!"

Ecke Eichenauer Straße / Wildenrother Straße, 81249 München

11:00 - ca. 12:30 Uhr

Demonstrieren für ein lebenswertes Aubing und Unterschriften sammeln fürs Bürgerbegehren

am Samstag, 25. Juni 2022 ab 11:00 Uhr

Unser Stadtrat Tobias Ruff (ÖDP), unsere Bezirksausschussmitglieder Anke Roth und Klaus Ziegler (ÖDP) und unsere Bürgerbegehren-Unterstützer Barbara Niegisch und Steffen Gölzner sind vor Ort!

Demo: Aubing wird vom Verkehr überrollt!

Jetzt gehen die Bürger des 22ten Stadtbezirks auf die Straße und demonstrieren für ein lebenswertes Aubing!

Termin: 25.06.2022 um 11:00 Uhr

Ecke Eichenauer Str. / Wildenrother Str., 81245 München

Die Einwohnerzahl des 22. Stadtbezirk soll sich bis 2040 nahezu verdoppeln. Freiham wächst heran, im gesamten 22ten Stadtbezirk wird verdichtet. Was nicht mitwächst sind die Infrastrukturen, die zur Abwicklung der Verkehre nötig sind.

Von Verkehrswende ist keine Rede. Neue Ideen sind Mangelware.

  • Ja, es wurden Bürgerbeteiligungen zur Anbindung von Freiham an Aubing durchgeführt. Fassbare Ergebnisse sind nicht in Sicht.
  • Ja, es wurde eine Bürgerbeteiligung zum Verkehrskonzept für den 22. Stadtbezirk (VK22) durchgeführt. Das, was dazu vorgestellt wurde, bringt weder Problemlösungen für den KFZ-Verkehr noch für den Öffentlichen Personen Nahverkehr. Von Fahrrad- und Fußgängerfreundlichkeit ganz zu schweigen.
  • Ja, es wird an einer Mobilitätsstrategie 2035 gearbeitet, jedoch ist von den dortigen Ideen weder im VK22 noch in der Anbindung Freiham an Aubing etwas zu finden. Schlimmer noch: Es wird über weitere Straßen nachgedacht wo doch inzwischen klar sein sollte, dass mehr Straßen nur mehr Verkehr bringen!

Die Forderungen der Bürgervereinigung Aubing-Neuaubing von Politik und Verwaltung…

weiterlesen…

www.lebenswertesaubing.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Okay