Fragebogen
zur möglichen aktiven Unterstützung der ÖDP in München

Felder mit * sind Pflicht.

Umfrage zur aktiven Mithilfe

1) Mithilfe zu speziellen Gelegenheiten:
    Veranstaltungsmanagement (z.B. Einlass, Aufbau, Abbau, Infotische betreuen…)Infostände besetzen (z.B. beim Corso Leopold/Streetlife Festival)Teilnahme an Demonstrationenanderes
    Anmerkung:

2) Zeitlich flexible Unterstützung an der frischen Luft
    Flyer verteilen z.B. in Briefkästen der NachbarschaftUnterschriften sammelnPlakate aufhängenPlakate/Plakatständer betreuen in der NachbarschaftIn den mir vertrauten Stadtteilen auf strategisch gute Standorte für Plakate hinweisen ( z.B. vor Bio-Markt)

3) Konzeption von Aktionen, Kreatives
    Informative und originelle Infostände in Arbeitsgruppen planen, gestalten und vorbereiten, z.B. für Streetlife FestivalAktionen planen, die auffallen und den Punkt treffen z.B. für Demos, Presseaktionen

4) Spezielle Qualifikationen:
    Haben Sie Kenntnisse und gfs. technische Ausstattung um sich beispielsweise in einem der folgenden Bereiche einzubringen:
    Videodokumentation von VeranstaltungenVeranstaltungstechnikGrafische GestaltungPR ArbeitÖffentlichkeitsarbeit (z.B. Veröffentlichen von Terminen, evtl. Pressemitteilungen)Social MediaWebsiteentwicklung etc.WebseitenpflegeKampagnenarbeitFotografieModerationPerformance Training, Coaching, etc.Juristische Beratunggute Rhetorik und Empathie zB für Infoständegelegentliche Teilnahme am Repair Cafe, z.B. Schrauben, Stopfen, Flicken.Korrekturlesen von Mitteilungen/Briefen

5) Regelmäßige Mitarbeit in Arbeitsgruppen:
    Wir haben Arbeitskreise (AK), die sich intensiv in Themen einarbeiten und diese voranbringen. Schwerpunkte bestehen derzeit bei Radverkehr – insbesondere für den Radentscheid, die Stadtentwicklung – wir sehen das Wachstum insbesondere neuer Gewerbeflächen sehr kritisch, die Orange Reihe – hier diskutieren wir vor allem intern Themen und entwickeln interaktive Veranstaltungsformate, bei denen sich jeder einbringen kann.

Aktuelle Gruppen (mit Ansprechpartnerinnen):
    Reihe Orange

Ich interessiere mich für:
    Fahrradfahren in MünchenRepair Cafe, z.B. Organisation, Reparieren, Schrauben, Stopfen, Flicken…Stadtplanung (Ansprechpartnerin Petra Wolge)Veranstaltungen der Reihe „Orange“ mitorganisieren, gestalten (Gwendolyn Böhm)Ich möchte in meinem Stadtteil eine Orts-Gruppe aufbauen für lokale Aktionen, Plakatierung etc.Mein Thema ist noch nicht dabei.

Ich habe einen Vorschlag für eine neue Arbeitsgruppe:

6) Smartphone-Aktivierung:
    Über Email fragen wir immer wieder freiwillige Helfer für Veranstaltungen, Aktionen u.a. an. Viele, vor allem kurzfristige Aktionen organisieren wir zudem über unsere Messenger Gruppen, wobei vor allem in der Whatsapp-Gruppe sehr viel passiert.
    Ich möchte der ÖDP München Whatsapp Gruppe zugefügt werdenIch möchte der ÖDP München Threema Gruppe zugefügt werdenIch möchte in den „ÖDP Aktive“ Email Verteiler aufgenommen werden

7) Facebook-Gruppen
    Die Bundes-ÖDP diskutiert viel über Facebook, oder beteiligt sich als Gruppe an Diskussionen.
    Ich möchte der Facebook-Gruppe 'ÖDP intern' zugefügt werdenIch möchte bei Facebook-Diskussionen mitmachen

Vielen Dank für Ihr Engagement!
    Bitte noch unten Datenschutz bestätigen und abschicken!
    Wenn Sie sich für eine gelegentliche Arbeit interessieren, werden wir uns bei Bedarf bei Ihnen per email oder telefonisch melden. Dies kann je nach Aufgabe auch zu einem späteren Zeitpunkt sein.
    Wenn Sie an einer regelmäßigen Teilnahme interessiert sind, kontaktieren wir Sie sobald ein Treffen der jeweiligen Arbeitsgruppe ansteht.
    Wir hoffen auf baldige interessante und motivierende Zusammenarbeit!

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu.