13.04.2021
19:00 - ca. 20:30 Uhr (Einlass ab 18:50 Uhr)
Veranstaltung bereits in der Vergangenheit
Dr. med. Herbert Renz-Polster ist Kinderarzt und assoziierter Wissenschaftler am Mannheimer Institut für Public Health der Universität Heidelberg. Er gilt als eine der profiliertesten Stimmen in Fragen der kindlichen Entwicklung.
Seine Werke »Menschenkinder«, »Kinder verstehen« und »Wie Kinder heute wachsen« sind Bestseller und haben die Erziehungsdebatte in Deutschland nachhaltig beeinflusst. Er ist Vater von vier Kindern und lebt in der Nähe von Ravensburg.
https://kinder-verstehen.de
Weitere ÖDP-Veranstaltungen 2021 finden sie unter
Aktuelle Termine / Veranstaltungen
Mehr Infos und Follower werden unter
(Kinderarzt, Publizist, Wissenschaftler)
Ein Online-Vortrag zu Entwicklung und Erziehung in einer digitalen Welt.
Wie können Kinder heute wachsen? Die Pandemie hat die Welt in den Griff genommen, und mit ihr auch die Kindheit. Die Gesellschaft verändert sich.
Herbert Renz-Polster wirft einen zusammenfassenden Blick auf die kindliche Entwicklung und worauf es ankommt. Die Fragen sind im Zeitalter der Digitalisierung, der veränderten Familienarrangements und globaler Bedrohungen nicht weniger komplex geworden.
Auch die Entwicklungsaufgabe der Kinder ist komplex: Einerseits suchen sie Schutz, Nähe und verlässliche Beziehungen. Andererseits wollen sie ihr Ding machen, die Welt kennenlernen und ihre Kräfte ausleben. Und schließlich sollen sie auch die richtige Förderung bekommen, damit sie in der Gesellschaft vorankommen.
Wir fragen:
Moderation: Anja Scholz-Polisky
Möchten Sie sich zur Veranstaltung „Kinder verstehen – was brauchen Kinder wirklich?“ am 13.04.2021 um 19:00 Uhr anmelden, dann registrieren sie sich bitte in das unten stehende Formular.
Die ÖDP nimm kein Geld von Firmen oder Konzerne. Nur so ist unabhängige Politik möglich – dennoch sind wir auf private Spenden für unsere Arbeit angewiesen.
Bitte unterstützen sie uns, damit weitere Vortragsveranstaltungen dieser Art stattfinden können.
Schnell und einfach spenden, jetzt auch mit PayPal. Dazu einfach den Button klicken, Betrag eingeben, fertig!
Sie können Ihre Spende auch gerne direkt auf das folgende Konto überweisen:
ÖDP München
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
BLZ 702 501 50
Kto.-Nr. 0010869550
IBAN: DE 77 7025 0150 0010 8695 50
BIC: BYLADEM1KMS