13Apr

ÖDP-Online-Vortrag // Dr. med. Herbert Renz-Polster: "Kinder verstehen - was brauchen Kinder wirklich?"

13.04.2021
19:00 - ca. 20:30 Uhr   (Einlass ab 18:50 Uhr)
Veranstaltung bereits in der Vergangenheit

Ab 18:50 Uhr LIVE den Vortrag mitverfolgen unter

https://oedpmuenchen.de/live/ oder YouTube / ÖDP München

Vita:

Dr. med. Herbert Renz-Polster ist Kinderarzt und assoziierter Wissenschaftler am Mannheimer Institut für Public Health der Universität Heidelberg. Er gilt als eine der profiliertesten Stimmen in Fragen der kindlichen Entwicklung.

(c) Marco Kost

Seine Werke »Menschenkinder«, »Kinder verstehen« und »Wie Kinder heute wachsen« sind Bestseller und haben die Erziehungsdebatte in Deutschland nachhaltig beeinflusst. Er ist Vater von vier Kindern und lebt in der Nähe von Ravensburg.

Weitere ÖDP-Veranstaltungen 2021 finden sie unter

Aktuelle Termine / Veranstaltungen

Mehr Infos und Follower werden unter

facebook/ödpmünchen

Instagram/ödpmünchen

8. ÖDP Veranstaltung 2021 mit

Dr. med. Herbert Renz-Polster

(Kinderarzt, Publizist, Wissenschaftler)

„Kinder verstehen – was brauchen unsere Kinder wirklich?“

Ein Online-Vortrag zu Entwicklung und Erziehung in einer digitalen Welt.

Wie können Kinder heute wachsen? Die Pandemie hat die Welt in den Griff genommen, und mit ihr auch die Kindheit. Die Gesellschaft verändert sich.

Dienstag, 13.04.2021 // 19:00 – ca. 20:30 Uhr:

Herbert Renz-Polster wirft einen zusammenfassenden Blick auf die kindliche Entwicklung und worauf es ankommt. Die Fragen sind im Zeitalter der Digitalisierung, der veränderten Familienarrangements und globaler Bedrohungen nicht weniger komplex geworden.

Auch die Entwicklungsaufgabe der Kinder ist komplex: Einerseits suchen sie Schutz, Nähe und verlässliche Beziehungen. Andererseits wollen sie ihr Ding machen, die Welt kennenlernen und ihre Kräfte ausleben. Und schließlich sollen sie auch die richtige Förderung bekommen, damit sie in der Gesellschaft vorankommen.

Wir fragen:

• Was ist für Entwicklung und Erziehung in der digitalen Welt wichtig? Was kann eine gute Förderung sein?
  • Was brauchen Kinder, damit das Leben in einer sich verändernden Welt gelingt?
  • Was brauchen Eltern und die Erziehenden, um Kinder und Jugendliche zu begleiten?
  • Welche Haltung und welche Unterstützung brauchen wir dann in unserer Gesellschaft u.a. im Bildungssystem?

Moderation: Anja Scholz-Polisky

Möchten Sie sich zur Veranstaltung „Kinder verstehen – was brauchen Kinder wirklich?“ am 13.04.2021 um 19:00 Uhr anmelden, dann registrieren sie sich bitte in das unten stehende Formular.

Den Link zum Livestream schicken wir spätestens am Veranstaltungstag bis 18:30 Uhr per Email zu.

100 % firmenspendenfrei

Die ÖDP nimm kein Geld von Firmen oder Konzerne. Nur so ist unabhängige Politik möglich – dennoch sind wir auf private Spenden für unsere Arbeit angewiesen.

Bitte unterstützen sie uns, damit weitere Vortragsveranstaltungen dieser Art stattfinden können.

Spenden mit PayPal

Schnell und einfach spenden, jetzt auch mit PayPal. Dazu einfach den Button klicken, Betrag eingeben, fertig!

Spenden per Überweisung

Sie können Ihre Spende auch gerne direkt auf das folgende Konto überweisen:

ÖDP München
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg