17Feb

ÖDP-Vortrag // Prof. Dr. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher: "Wege aus der die Klimakrise"

Freiheizhalle, Rainer-Werner-Fassbinderplatz 1 - (alle S-Bahnen - Haltestelle Donnersbergerbrücke), 80636 München   Kartenansicht
17.02.2020
19:00 - ca. 21:15 Uhr   (Einlass ab 18:30 Uhr)
Veranstaltung bereits in der Vergangenheit

Die Vortragsveranstaltung mit Prof. Dr. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher ist ausgebucht!

Eine Anmeldung ist momentan nicht mehr möglich!

Restkarten gibt es ab 18:15 Uhr an der Abendkasse!

———————————————————————————–

Hinweis zu Fotos / Filmaufnahmen: 

Die ÖDP München wird im Rahmen der Veranstaltung Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos und Videoaufzeichnungen durch von uns beauftragte Personen erstellen.

Prof. Dr. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher – Foto: FAW/n

Franz Josef Radermacher ist Mathematiker, Informatiker und Wirtschaftswissenschaftler. Er ist seit 2018 Professor und Botschafter für digitale Transformation an der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Bis zu seiner Emeritierung 2018 war er Professor für Datenbanken und Künstliche Intelligenz an der Universität Ulm und leitet in Ulm weiterhin das Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW/n). Radermacher ist Preisträger des Robert-Jungk-Preises 2005 und seit 2010 Präsident des Senats der der Wirtschaft e.V.

Er ist Autor von »Welt mit Zukunft« (2011) und »Balance oder Zerstörung« (2002). Weiterhin ist er seit 2000 Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Mitglied des »Club of Rome« und ein international gefragter Redner.

In diesem Vortrag und mit anschließender Diskussion hören wir

Prof. Dr. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher

Autor, Leiter des Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung

„Wege aus der die Klimakrise“

Wo liegen global, national und lokal die wichtigsten Potentiale.

Freie Platzwahl. Anstelle eines Eintritts bitten wir um eine Spende, um weitere Veranstaltungen dieser Art zu ermöglichen.

Unsere Empfehlung: 8,00 €

Reservierung erbeten mittels Anmeldeformular.

Mehr Infos und Follower werden unter

facebook / ödp münchen

Instagram / ödp münchen

Alle ÖDP-Veranstaltungen für den Winter 2020 finden sie unter

Aktuelle Termine / Veranstaltungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Okay