13Okt

ÖDP-Vortrag // Dr. Robert Willi: "Wege aus einer kranken Gesellschaft. Was haben Erich Fromm und die ÖDP gemeinsam?"

13.10.2022
19:00 - ca. 21:00 Uhr   (Einlass ab 18:30 Uhr)
Plätze vorhanden

Jetzt Karten / Plätze reservieren

Weitere ÖDP-Veranstaltungen 2022 finden sie unter

Aktuelle Termine / Veranstaltungen

Mehr Infos und Follower werden unter

facebook/ödpmünchen

Instagram/ödpmünchen

Der Philosoph, Psychoanalytiker und Sozialpsychologe Erich Fromm kritisierte nicht nur die überstarke Ausrichtung der Politik am Wirtschaftswachstum, sondern auch die Vernachlässigung psychosozialer und ökologischer Faktoren. Gerade die sind jedoch für die Zufriedenheit der Menschen und den Erhalt der Lebensgrundlagen von größter Bedeutung.

„Gerade bei den aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen fragen sich viele Menschen was falsch läuft und besonders, wie es denn anders gehen könnte. Fromm hatte eine ‚humanistische Vision‘, und diese hätte die Welt aktuell dringend nötig“, so formuliert Dr. Robert Willi.

Die Nähe von Fromms Thesen zur ÖDP ist schnell ersichtlich, doch es gibt auch Unterschiede. Was können wir von Erich Fromm für unsere heutigen Probleme lernen?

Mit Psychotherapeut Dr. Robert Willi haben wir einen Experten, der sich seit Jahren mit Erich Fromm beschäftigt. Wir erfahren:

• vieles über Leben, Wirken und die politischen Forderungen der Person „Erich Fromm“
  • die Eckpunkte seiner „humanistischen Vision“
  • Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu den ÖDP-Positionen

Ein Vortragsabend mit anschließender Diskussion am Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 19:00 Uhr im EDELTRRAUD, Landwehrstr. 44. Wir freuen uns über eure Anmeldungen!

100 % firmenspendenfrei

Die ÖDP nimm kein Geld von Firmen oder Konzerne. Nur so ist unabhängige Politik möglich – dennoch sind wir auf private Spenden für unsere Arbeit angewiesen.

Bitte unterstützen sie uns, damit weitere Vortragsveranstaltungen dieser Art stattfinden können.

Spenden mit PayPal

Schnell und einfach spenden, kannst du jetzt auch mit PayPal. Dazu einfach den Button klicken, Betrag eingeben, fertig! Du kannst deine Spende auch einem konkreten Projekt zuordnen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Spenden per Überweisung

Sie können Ihre Spende auch gerne direkt auf das folgende Konto überweisen:

ÖDP München
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
BIC: BYLADEM1KMS

Bitte Namen und Adresse angeben. Vielen Dank!

Karten online reservieren für

Datum: 13.10.2022
Einlass: 18:30 Uhr
Ort: EDELTRAUD, Landwehrstraße 44, - (alle S-Bahnen, U1/U2/U4/U5 - Haltestelle Hauptbahnhof), 80336 München
Als Eintritt freuen wir uns über eine freiwillige Spende.

Die Reservierung der Karten ist kostenlos. Anstelle eines Eintritts bitten wir um eine Spende, um weitere Veranstaltungen dieser Art zu ermöglichen.

Online reservierte Karten können auch wieder storniert werden. Mehr Informationen erhalten Sie in der automat. Reservierungsbestätigung per E-Mail nach Ihrer Anmeldung.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu. Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass mir die ÖDP München im Rahmen meiner Reservierung zu dieser Veranstaltung E-Mails senden darf. Dazu zählen u.a. eine Reservierungsbestätigung und eine Veranstaltungserinnerung.

Plakatwerbung
ÖDP Newsletter