Tram 23 jetzt zur U2 Dülferstraße verlängern

Pressemitteilung vom 12.12.2009

Der ÖDP-Kreisverband München-Nord begrüßt die Eröffnung der Tram 23 zwischen Münchner Freiheit und Frankfurter Ring. Diese bringt den Bewohnern und Beschäftigten in der Parkstadt Schwabing eine schnelle Verkehrsanbindung an die Innenstadt.

Für den nördlich gelegenen Euro-(Industrie-)Park mit seinen vielbesuchten Geschäften und das künftige FC-Bayern-Trainingsgelände an der Nordhaide fehlt allerdings weiterhin eine gute MVV-Anbindung.

Der Kreisvorsitzende der ÖDP, Leo Meyer-Giesow, fordert daher: "Die MVG muss den im Verkehrsentwicklungsplan der Stadt München vorgesehenen Weiterbau der Tram 23 durch den Euro-(Industrie-)Park zur U2 an der Nordhaide umgehend anpacken." Er verweist darauf, dass neben den Geschäften und dem Trainingsgelände auch die großen Neubauviertel an der Neuherbergstraße auf diese Erschließung warten und ergänzt: "Man kann die Menschen hier nicht weitere 10 Jahre auf den Trambahnanschluss warten lassen."

Link zum Foto des ÖDP-Kreisvorsitzenden Leo Meyer-Giesow:

www.oedp-muenchen.de/images2/oedp-Leo-Meyer-Giesow2.jpg

Herbert Brunner