Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Umweltbewusstes Marketing - nicht nur für die Umweltbranche


"Umweltbewusstes Marketing - nicht nur für die Umweltbranche"


Referentin: Henrietta Lorko, Bioculture


Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19.30 Uhr

- Einlass 19:00 Uhr - Der Eintritt ist frei

Brienner Str. 46 / EG - Vortragssaal der Gregor-Louisoder-Umweltstiftung

U 1 und Tram 20/21 Stiglmaierplatz (3 min zu Fuß) - U 2 Königsplatz (5 min zu Fuß)


Mit kommerziell orientiertem Marketing wurde in den letzten Jahren ein hohes Konsumniveau erreicht - ohne allerdings die damit verbundenen negativen Konsequenzen für die Umwelt zu berücksichtigen. Für einen langfristigen Unternehmenserfolg ist es jedoch unumgänglich, dass sich Unternehmen zunehmend ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen. Sowohl Verbraucher als auch Investoren interessieren sich verstärkt für das umweltbewusste Denken und Handeln von Unternehmen. Das verändert die Rahmenbedingungen im Markt: Nachhaltigkeit wird zum Erfolgsfaktor. Aber Achtung: das sog. Greenwashing wird schnell aufgedeckt und macht ein Unternehmen unglaubwürdig.


Henrietta Lorko gründete im Jahr 2003 die umweltbewusste Marketingagentur bioculture. Damit verband sie ihren Einsatz für den Umweltschutz mit ihrem Marketing-Fachwissen. Zu den bioculture Kunden gehören u.a. Green City Energy, dennree oder Twike


Der Link zu bioculture: www.bioculture.de


Mit freundlichen Grüßen


Herbert Brunner

Pressebeauftragter (V.i.S.d.P.)

Zurück